Es sagte Fiedrich Fröbel:
(Erfinder des Kindergartens)

“Erziehung ist Beispiel und sonst nichts als Liebe”

In unserem Kindergarten steht das Kind im Mittelpunkt. Unsere Arbeit besteht darin, dem Kind zu vermitteln, sich selbst in seiner Persönlichkeit zu mögen und zu akzeptieren. Dadurch hat es die Möglichkeit sich zu einem toleranten und weltoffenen Menschen zu entwickeln. Dies geschieht auf der Basis unserer christlichen Überzeugung. Unsere Einrichtung ist ein Ort des gemeinsamen Lebens und Lernens, in der sich Kinder wohl fühlen, spielerisch erleben und kreativ lernen können. Schutz, Geborgenheit und Freundlichkeit bieten dem Kind die Basis zur eigenen Entfaltung. Es ist uns wichtig, die Kinder in ihrem Selbstvertrauen, ihrer Kritikfähigkeit und Selbständigkeit zu fördern. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist die Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und Umfeld. Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Fachkräfte und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. So wird die Qualität der Einrichtung dauerhaft gewährleistet und die pädagogischen Leistungen der Mitarbeiterinnenden Bedürfnissen der Kinder gerecht. Im Zuge der Qualitätssicherung in sozialen Institutionen arbeitet unser ganzes Team auf der Basis der Traditionsverbundenheit innovativ.

Unser vollständiges Konzept können Sie hier herunterladen.