Verpflegung

Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit, in einer ruhigen Atmosphäre ein warmes Mittagessen einzunehmen. Hier legen wir besonderen Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Das Mittagessen besteht aus einer Suppe, Hauptspeise und Nachspeise.

Die Kosten pro Mahlzeit betragen 2,50€, für die Krippenkinder etwas weniger.

Lecker und gesund essen und trinken

Weil uns die Gesundheit Ihrer Kinder am Herzen liegt, stellen wir besonders hohe Ansprüche an die Ernährung in unseren Krippen und unseren Kindergarten. Die Tische decken wir ausschließlich mit ausgewogenen, abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken. Eine entspannte, liebevolle Atmosphäre lädt alle Kinder – ob Gemüsemuffel oder Schleckermäulchen – zu gesundem Genuss ein und fördert gleichzeitig die Kommunikation.

In regelmäßigen Abständen bereiten wir gemeinsam mit den Kindern ein gesundes Frühstück zu. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist vor allem Obst vorgesehen, hinzu kommt die eine oder andere gesunde Nascherei.

Wasser und Tee stehen für alle Kinder rund um die Uhr bereit.